Fabian Biebl

Hallo, ich bin Fabian Biebl. Ich verbessere gerne die Welt dadurch, dass ich Menschen in einem veränderlichen, beruflichen Umfeld Begleitung und Sicherheit gebe.

Ich akzeptiere, dass Menschen Menschen sind. Auch in der Arbeitswelt. Lernen und Verbessern muss demnach am Mensch ausgerichtet sein und Veränderung beruht auf Beobachtungen und Einsichten der Menschen daraus. Dies bedarf eines pragmatischen und demütigen Vorgehens ohne Aktionismus.

Meine Rollen sind Coach, Organisationsentwickler, Trainer, Agile Coach und Business Empath. Ich arbeite mit Teams und Management an den Themen Führung, Strategie, Kultur, Transformation und Veränderung. 

Mein Arbeitgeber ist die Firma colenet.

Die in diesem Blog vertretenen Meinungen und Inhalte sind meine eigenen, decken sich aber zum Glück meist mit denen meiner Kollegen.

Die Ausbildung zum Organisationsberater beim Hephaistos Institut hat mich sehr beeinflusst, insbesondere Klaus Eidenschink hat mir viele Worte für bereits latent Bewusstes und auch viele neue Horizonte aufgetan.

Ich bin für meine Metapher-Legasthenie inzwischen weltbekannt. Es gibt noch keine Methapher, die ich nicht versaut hätte. Bis auf eine: “Der Fisch stinkt vom Kopf.” Aber das erleben wir alle jeden Tag allzu deutlich. Nicht wahr?

Privat spiele ich sehr gerne Computerspiele und oft rede ich mir ein, dass E-Sports ja doch auch Sport ist. Dann ist die Welt schon wieder etwas besser. Mit meiner Vorliebe für gutes Kochen, leckerem Espresso aus dem Siebträger und einem schönen Heimkino runde ich gerne meine Tage ab.

Meine Mission ist es, Veränderungswirksamkeit in Beratung und Coaching zu verankern und bestehende Beratungsansätze um den Blickwinkel des Beobachtens und des daraus Lernens zu erweitern. Dies ist mir seit meinen ersten Berufserfahrungen ein Anliegen und ich habe erst seit Kurzem die Worte, die Erfahrung und die Vernetzung, um dies anzugehen.

Mehr zu Zahlen/Daten/Fakten über mich findest Du unten über die Social Media Links.


SOCIAL MEDIA
  • Opens in a new tab
  • Opens in a new tab
  • Opens in a new tab